Kooperation im Team gestalten
Dorette König
Führungsethik & Kooperationskultur
Mit der Frage, wie sich Probleme praktisch lösen lassen, kennt sich Dorette König aufgrund ihrer beruflichen Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen und Organisationen bestens aus.
Ihre langjährige Führungserfahrung hat ihren Blick für gute und nachhaltige Führung geschärft. Sie unterstützt Unternehmen und Organisationen in Veränderungsprozessen dabei, kooperativ und damit erfolgreich zusammenzuarbeiten.
- Vorträge und Workshops zum Thema Führungsethik und Kooperationskultur
- Umsetzungsbegleitung nachhaltiger Kooperationsprozesse
- Führungskräfteentwicklung
- Führungskräftecoaching
- Systemischer Business Coach
- Persönlichkeits- und Resilienztrainerin
- KODE-Kompetenz-Coach
- Beraterin für Kooperationskultur
- Immobilienökonomin
- Diplom-Ökonomin
- 25+ Jahre Führungsverantwortung in unterschiedlichen Organisationseinheiten und -strukturen – inhabergeführtes Unternehmen, landeseigene Gesellschaft, Ministerialverwaltung, internationaler Immobilienkonzern und Verein
- nebenberufliche Tätigkeit im Aufsichtsrat einer Wohnungsbau AG sowie im Verwaltungsrat einer Landesrundfunkanstalt (2011 bis April 2023) in Berlin
Andreas Kondler
Kooperationskultur & Teamentwicklung
Mit Zielstrebigkeit und unternehmerischem Denken bringt Andreas Kondler immer wieder Neues erfolgreich auf den Weg. Die dafür erforderliche Vielseitigkeit hat er sich während fundierter Studien erworben und um langjährige praktische Berufserfahrungen in verschiedenen Funktionen und Führungsebenen im Eventmanagement, Gesundheitsmarketing und Mobilitätssektor ergänzt.
- Kompetenz- und Teamentwicklung
- Führungskräfteentwicklung
- Vorträge und Workshops zur Kooperationskultur
- Vorträge und Workshops zur Teamresilienz
- Messungen des Kooperationsverhaltens in Organisationen
- Kommunikationstraining
- KODE- und KODE-X-Kompetenz-Coach
- Persönlichkeits- und Teamresilienztrainer
- Berater für Kooperationskultur
- Diplom Marketing- und Kommunikationswirt
- M.A. Theaterwissenschaft/Kulturelle Kommunikation und Kulturwissenschaft
- 25+ Jahre Unternehmer
Carola Garbe
Job Sharing & Führung
- Beratung und Begleitung zum Thema flexible Arbeitszeitmodelle – Jobsharing, Shared Leadership
- Beratung entlang der gesamten HR Wertschöpfungskette – Recruting, Führungskräfte- Mitarbeiterentwicklung
- Konfliktlösungen
- Professionell Netzwerken
- Dipl. Wirtschaftsingenieurin
- 20+ Jahre Führungserfahrung in einem großen deutschen Unternehmen
Janine Pleger
Perspektivwechsel & Lösungskomptenzentwicklung
- Zielgruppenorientierte Kommunikation
- Gesunde Führung
- Beschwerdemanagement
- Zertifizierte Business Trainerin
- M.A. Film- und Fernsehwissenschaften/Publizistik- und Kommunikationswissenschaften/Sozialpsychologie
- 15+ Jahre Führungserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen/Strukturen
Stefan Seide
HR Interim Management & Business Coaching
Haltung erzeugt Wirkung: mit großer Leidenschaft – für Menschen und ihre berufliche und persönliche Entwicklung – begleitet Stefan Seide erfolgreich Transformationsprozesse in Unternehmen.
Erworben hat er seine Erfahrungen in langjähriger, operativer Führungserfahrung als Personalleiter im produzierenden Mittelstand und in Konzernstrukturen, national wie international.
- Interim HR-Mandate
- Führungskräfteentwicklung
- Teamentwicklung
- Coaching & Mentoring
- Systemischer Business Coach
- 30+ Jahre Führungsverantwortung im Personalwesen produzierender Unternehmen, sowohl inhabergeführt als auch in Konzernstrukturen, national und international
- ELI Certified Instructor
- Newplacement & Karriereentwicklung
- Ehrenamtlicher Richter am Landesarbeitsgericht
- Zweites Staatsexamen