Kooperation im Team gestalten
Dorette König
Führungsethik & Kooperationskultur
Mit der Frage, wie sich Probleme praktisch lösen lassen, kennt sich Dorette König aufgrund ihrer beruflichen Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen und Organisationen bestens aus.
Ihre langjährige Führungserfahrung hat ihren Blick für gute und nachhaltige Führung geschärft. Sie unterstützt Unternehmen und Organisationen in Veränderungsprozessen dabei, kooperativ und damit erfolgreich zusammenzuarbeiten.
- Vorträge und Workshops zum Thema Führungsethik und Kooperationskultur
- Umsetzungsbegleitung nachhaltiger Kooperationsprozesse
- Führungskräfteentwicklung
- Führungskräftecoaching
- Systemischer Business Coach
- Persönlichkeits- und Resilienztrainerin
- Beraterin für Kooperationskultur
- Immobilienökonomin
- Diplom-Ökonomin
- 25+ Jahre Führungsverantwortung in unterschiedlichen Organisationseinheiten und -strukturen – inhabergeführtes Unternehmen, landeseigene Gesellschaft, Ministerialverwaltung, internationaler Immobilienkonzern und Verein
- nebenberufliche Tätigkeit im Aufsichtsrat einer Wohnungsbau AG sowie im Verwaltungsrat einer Landesrundfunkanstalt (2011 bis April 2023) in Berlin
Andreas Kondler
Kooperationskultur & Teamentwicklung
Mit Zielstrebigkeit und unternehmerischem Denken bringt Andreas Kondler immer wieder Neues erfolgreich auf den Weg. Die dafür erforderliche Vielseitigkeit hat er sich während fundierter Studien erworben und um langjährige praktische Berufserfahrungen in verschiedenen Funktionen und Führungsebenen im Eventmanagement, Gesundheitsmarketing und Mobilitätssektor ergänzt.
- Vorträge und Workshops zu Kooperationskultur
- Messungen des Kooperationsverhaltens in Organisationen
- Kompetenzentwicklung und Personalberatung
- Vorträge und Workshops zu Teamresilienz
- Wissenstransfer in Organisationen
- Berater für Kooperationskultur
- Persönlichkeitstrainer
- Trainer für Teamresilienz
- Diplom Marketing- und Kommunikationswirt
- M.A. Theaterwissenschaft/Kulturelle Kommunikation und Kulturwissenschaft
- 25+ Jahre Unternehmer
Carola Garbe
Job Sharing & Führung
- Beratung und Begleitung zum Thema flexible Arbeitszeitmodelle – Jobsharing, Shared Leadership
- Beratung entlang der gesamten HR Wertschöpfungskette – Recruting, Führungskräfte- Mitarbeiterentwicklung
- Konfliktlösungen
- Professionell Netzwerken
- Dipl. Wirtschaftsingenieurin
- 20+ Jahre Führungserfahrung in einem großen deutschen Unternehmen
Janine Pleger
Perspektivwechsel & Lösungskomptenzentwicklung
- Zielgruppenorientierte Kommunikation
- Gesunde Führung
- Beschwerdemanagement
- Zertifizierte Business Trainerin
- M.A. Film- und Fernsehwissenschaften/Publizistik- und Kommunikationswissenschaften/Sozialpsychologie
- 15+ Jahre Führungserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen/Strukturen